Kontomodell wechseln

Schnell und einfach im Online-Banking

Die Änderung Ihres Kontomodells können Sie direkt im Online-Banking unter Angabe einer TAN beantragen. Dieser Login führt Sie direkt dorthin.


Gern können Sie uns Ihren Kontomodell-Änderungswunsch auch mit diesem Formular mitteilen. Wir veranlassen dann alles Weitere für Sie.

Formular Kontomodell wechseln

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Persönliche Angaben

  

Ihr Kontomodell-Änderungswunsch

Bitte entscheiden Sie sich für ein TAN-Verfahren:

VR-SecureGo (empfohlen) Sm@rt-TAN photo
  • TAN-Erstellung per App auf Ihrem Smartphone
  • Ermöglicht Banking jederzeit und überall
  • Ideal für Smartphone, Tablet, Online-Banking mit PC und Laptop
  • TAN-Erstellung mit speziellem Generator
  • Für klassisches Online-Banking am PC oder Laptop
Details zu VR-SecureGo Details zu Sm@rt-TAN photo

So geht es weiter:

  • Wir senden Ihnen auf dem Postweg eine Online-Banking-Vereinbarung an Ihre bei uns hinterlegte Adresse.
  • Nachdem Sie Ihre unterschriebene Vereinbarung bei uns eingereicht haben, stellen wir Ihr Girokonto auf das GiroPrivat online-Modell um und schalten Sie für das Online-Banking und das elektronische Postfach frei.
  • Sie erhalten dann mit zwei getrennten Briefen Ihren VR-NetKey und Ihre PIN für den Login ins Online-Banking.

Für das Sm@rt-TAN photo-Verfahren benötigen Sie einen Sm@rtTAN-Generator, das ist ein Kartenleser für Ihre girocard (Debitkarte). Diesen können Sie bei Bedarf gleich kostenpflichtig mitbestellen.

So geht es weiter:

  • Wir senden Ihnen auf dem Postweg eine Online-Banking-Vereinbarung an Ihre bei uns im Banksystem hinterlegte Adresse.
  • Wenn Sie einen Sm@rtTAN-Generator bestellen, erhalten Sie diesen ebenfalls per Post.
  • Nachdem Sie Ihre unterschriebene Vereinbarung bei uns eingereicht haben, stellen wir Ihr Girokonto auf das (((VRN_produktonlinekonto: GiroPrivat online)))-Modell um und schalten Sie für das Online-Banking und das elektronische Postfach frei.
  • Sie erhalten dann mit zwei getrennten Briefen Ihren VR-NetKey und Ihre PIN für den Login ins Online-Banking.

Bitte entscheiden Sie sich für ein TAN-Verfahren:

VR-SecureGo (empfohlen) Sm@rt-TAN photo
  • TAN-Erstellung per App auf Ihrem Smartphone
  • Ermöglicht Banking jederzeit und überall
  • Ideal für Smartphone, Tablet, Online-Banking mit PC und Laptop
  • TAN-Erstellung mit speziellem Generator
  • Für klassisches Online-Banking am PC oder Laptop
Details zu VR-SecureGo Details zu Sm@rt-TAN photo

So geht es weiter:

  • Wir stellen Ihr Girokonto zeitnah auf das von Ihnen gewünschte Kontomodell um.
  • Da Sie mit diesem Auftrag erstmals das Online-Banking beantragen, senden wir Ihnen auf dem Postweg eine Online-Banking-Vereinbarung an Ihre Post-Adresse.
  • Nachdem Sie Ihre unterschriebene Online-Banking-Vereinbarung bei uns eingereicht haben, schalten wir Sie für das Online-Banking und das elektronische Postfach frei.
  • Sie erhalten dann mit zwei getrennten Briefen Ihren VR-NetKey und Ihre PIN für den Login ins Online-Banking.

Für das Sm@rt-TAN photo-Verfahren benötigen Sie einen Sm@rtTAN-Generator. Das ist ein Kartenleser für Ihre girocard (Debitkarte). Diesen können Sie bei Bedarf gleich kostenpflichtig mitbestellen.

So geht es weiter:

  • Wir stellen Ihr Girokonto zeitnah auf das von Ihnen gewünschte Kontomodell um.
  • Da Sie mit diesem Auftrag erstmals das Online-Banking beantragen, senden wir Ihnen auf dem Postweg eine Online-Banking-Vereinbarung an Ihre Post-Adresse.
  • Wenn Sie einen Sm@rtTAN-Generator bestellen, erhalten Sie diesen ebenfalls per Post.
  • Nachdem Sie Ihre unterschriebene Online-Banking-Vereinbarung bei uns eingereicht haben, schalten wir Sie für das Online-Banking und das elektronische Postfach frei.
  • Sie erhalten dann mit zwei getrennten Briefen Ihren VR-NetKey und Ihre PIN für den Login ins Online-Banking.

  

Wie können wir Sie bei Rückfragen kontaktieren? (Mehrfachauswahl möglich)

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.