GeschäftsKundenCenter

Nutzen Sie die Expertise Ihrer Volksbank Kassel Göttingen eG

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr – wo immer Sie wünschen

Besonders für Geschäftskunden gilt: Zeit ist Geld. Sparen Sie Zeit und Wege und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-how.

In unserem GeschäftsKundenCenter nehmen sich engagierte Berater Ihrer Volksbank Kassel Göttingen eG Zeit für Sie und beraten Sie per Telefon oder Video. Das Leistungsspektrum umfasst qualifizierte Beratungen rund um Ihr Geschäftskonto oder gewerbliche Finanzierungen bis 50.000 Euro.

Den Service in unseren Filialen können Sie natürlich wie gewohnt weiterhin nutzen.

Terminvereinbarung Telefon- oder Video-Beratung

Die Mitarbeiter unseres GeschäftsKundenCenters stehen Ihnen Montag bis Freitag, von 8 bis 20 Uhr spontan oder nach Terminvereinbarung zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserem KundenServiceCenter auf und fragen nach einem verfügbaren Termin. Wählen Sie dafür die 0561 7893-0 bzw. 0551 404-0 oder nutzen Sie unser Rückrufangebot bzw. WhatsApp.

Alternativ können Sie uns Ihren Terminwunsch auch gerne gleich online mitteilen:

Leistungsspektrum Telefon- und Video-Beratung

Unsere Spezialisten nehmen sich Zeit für Sie.

Zahlungsverkehr

  • Geschäfts- und Privatkonten
  • Online-Banking
  • Banking-Software
  • Firmen-Kreditkarten
  • Kartenzahlung & Karten-Terminals
  • Bezahlverfahren im Internet
  • Auslandsgeschäft

Service

  • Bargeldversorgung & -entsorgung
  • Lösungen für Ihre Buchhaltung
  • Cash-Management
  • PSD 2, neue europaweite Regeln für den Zahlungsverkehr

Vorsorge & Versicherung

  • Berufshaftpflichtversicherung
  • Betriebsunterbrechungs-Versicherung
  • Weitere Personen- & Sachversicherungen wie: Kfz-Versicherung Fuhrpark, Maschinenversicherung, Warentransportversicherung u. v. m.

 

Finanzierungen bis 50.000 Euro

  • Betriebsmittelkredit
  • Investitionskredit
  • Leasing
  • Mietkauf

Geldanlage

Rund ums Thema Geldanlage berät Sie am Telefon und per Video-Beratung unser
>> MedialesBeratungsTeam (MBT)

  • Geschäfts- & Privatvermögen
    Aufbauen / Anlegen / Optimieren
  • Wertpapiere & Fonds
  • Sparprodukte

Details zur Live-Video-Beratung

Sie benötigen dafür lediglich einen schnellen Internetanschluss sowie einen PC, ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Mikrofon und ggf. eine Kamera. Ihnen steht es natürlich frei, ob Sie diese nutzen und der Berater Sie sehen kann.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Kompetent
    Bedarfsgerechte Beratung durch erfahrene Berater Ihrer Volksbank Kassel Göttingen eG
  • Individuell
    Beratungsunterlagen und Verträge online einsehen, mit persönlichem Ansprechpartner besprechen und gemeinsam ausfüllen
  • Diskret
    Sichere verschlüsselte Verbindung / Datenschutz und Bankgeheimnis gewährleistet
      

Häufige Fragen zu unserer medialen Beratung

Was bedeutet mediale Beratung bei der Volksbank Kassel Göttingen eG?

Das Team unseres GeschäftsKundenCenters kombiniert die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt die Beratung direkt online zu Ihnen nach Hause. Engagierte Geschäftskunden-Berater beantworten Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Fragen rund um Ihre Finanzen und kümmern sich um Ihr Anliegen.
Die Berater unseres GeschäftsKundenCenters stehen Ihnen dabei per Telefon oder Live-Video-Übertragung zur Verfügung. Ihnen steht es natürlich frei, ob auch Sie Ihre Kamera nutzen möchten und der Berater Sie sehen kann.

Welche Leistung bietet die mediale Beratung?

Unser GeschäftsKundenCenter berät Sie per Telefon- oder Videoberatung rund um Ihr Geschäftskonto oder gewerbliche Finanzierungen bis 50.000 Euro. In unserer medialen Beratung können Sie Ihre Fragen persönlich besprechen – genau so, wie Sie es mit Ihrem Berater in Ihrer Filiale tun würden. Dank Live-Übertragung sehen Sie den Berater in Echtzeit auf Ihrem Bildschirm und entwickeln im persönlichen Gespräch mit ihm passende Lösungen für Ihr Anliegen.
Während der Beratung können Sie sich alle Unterlagen auf Ihrem eigenen PC, Laptop, Smartphone oder Tablet ansehen. Die Technik erlaubt es, Dokumente, wie zum Beispiel Antragsformulare gemeinsam mit dem Berater auszufüllen. Nach dem Gespräch werden Ihnen Beratungsunterlagen im elektronischen Postfach des Online-Bankings oder verschlüsselt per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Was benötige ich für eine Video-Beratung?

Mit Ihrer Terminbestätigung erhalten Sie eine E-Mail. Darin sind die konkreten Schritte zur Vorbereitung und Durchführung Ihrer Video-Beratung detailliert beschrieben.

Die Video-Beratung ist ganz einfach:

  • Sie benötigen einen PC, ein Laptop, ein Smartphone oder Tablet und eine stabile Internetverbindung: Um Ihr Datenvolumen nicht zu belasten am besten im Netzwerk oder WLAN. Sollte die Internetverbindung an Ihrem Aufenthaltsort nicht stark genug sein, können Sie jederzeit zur Telefon-Beratung wechseln.
  • Schalten Sie den Lautsprecher und das Mikrofon an Ihrem Gerät ein oder nutzen Sie ein Head-Set.
  • Ihre eigene Bildübertragung ist optional, mit dem Start können Sie diese, falls gewünscht, selbst deaktivieren.
Wie sicher ist eine Video-Beratung?

Selbstverständlich findet die Video-Beratung über eine sichere, verschlüsselte Verbindung statt. Dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Auch zeichnen wir grundsätzlich keine Videoaufnahmen oder Telefongespräche auf. Sollte dies aus rechtlichen Gründen, zum Beispiel bei der Wertpapierberatung, einmal erforderlich werden, weisen wir Sie rechtzeitig darauf hin und holen zuvor Ihr Einverständnis ein.

Mit wem spreche ich während der medialen Beratung?

Bei einer medialen Beratung sprechen Sie mit einem Berater unseres GeschäftsKundenCenters. Dabei handelt es sich um einen langjährigen Mitarbeiter unserer Bank. Unser Team GeschäftsKundenCenter wurde speziell für die Beratung mittels Telefon und Video ausgebildet und bietet Ihnen eine umfassende, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung – so wie in der Filiale bei Ihnen vor Ort.

Gut zu wissen: Unser Team vom GeschäftsKundenCenter sitzt in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr. Achten auch Sie bei der Nutzung außerhalb Ihres Büros oder außerhalb Ihrer vier Wände auf eine diskrete Umgebung und mögliche Zuhörer.

Kann ich auch weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Video-Beratung nutze?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin der Service in Ihrer Filiale zur Verfügung, zum Beispiel für Ihre Bargeldversorgung.