WhatsApp-Service

Schreiben Sie uns Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr

Nutzen Sie unseren WhatsApp-Service für Fragen und Informationen rund um die Volksbank Kassel Göttingen eG. Sie wollen wissen, ob Ihre Filiale gerade geöffnet hat? Sie wollen einen Termin mit einem Berater vereinbaren oder haben eine Frage zu einem Angebot? Dann fügen Sie uns doch zu Ihrer WhatsApp-Kontaktliste hinzu und schreiben Sie uns.

Erreichbarkeit unseres Kundenservices

Sie möchten schnell wissen, wann Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann ist WhatsApp genau das Richtige!

Schreiben Sie uns Ihre Nachricht während unserer Servicezeiten von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr und Sie erhalten eine schnelle Antwort. Nachrichten, die uns außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erreichen, beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Mit WhatsApp immer in Kontakt

Mit WhatsApp bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern einen zeitgemäßen Kommunikationsdienst, den bereits 80 Prozent aller Deutschen nutzen. Was Sie unter anderem per WhatsApp regeln können: *

  • Öffnungszeiten anfragen
  • Termine ändern oder absagen
  • Rückrufwunsch hinterlassen
  • Fragen/Anmeldungen zu Veranstaltungen senden
  • Störungen melden, z. B. den Ausfall eines Geldautomaten
  • Hinweise geben
  • Lob & Kritik äußern

So funktioniert die Kontaktaufnahme**

Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen

  • Speichern Sie unsere Telefonnummer 0561 7893-0 im Smartphone oder scannen Sie den QR-Code.
  • Öffnen Sie WhatsApp und beginnen Sie einen neuen Chat.
  • Wählen Sie Ihren neuen Kontakt aus und schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Ihr Anliegen.

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen

  • Laden Sie sich WhatsApp in Ihrem App-Store herunter.
  • Registrieren Sie sich kostenlos in der App.

So funktioniert die Kontaktaufnahme**

Für Kunden, die bereits WhatsApp nutzen

  • Speichern Sie unsere Telefonnummer 0561 7893-0 im Smartphone.
  • Öffnen Sie WhatsApp und beginnen Sie einen neuen Chat.
  • Wählen Sie Ihren neuen Kontakt aus und schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Ihr Anliegen.

Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen

  • Laden Sie sich WhatsApp in Ihrem App-Store herunter.
  • Registrieren Sie sich kostenlos in der App.

Sicherheitshinweis

Die Volksbank Kassel Göttingen eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

 

* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

** Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Häufige Fragen zu WhatsApp

Warum kann ich keine Überweisungen beauftragen oder meinen Kontostand erfragen?

Dies hat rechtliche Hintergründe. Die Kommunikation über WhatsApp läuft über Server außerhalb Deutschlands und unterliegt nicht deutschen Vorschriften. Aus diesem Grund dürfen wir über diesen Kommunikationskanal keine personen- oder kontobezogenen Daten mit Ihnen austauschen und auch keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren usw.) annehmen..

Warum kann ich die Volksbank Kassel Göttingen eG nicht per WhatsApp-Sprach- oder Videoanruf erreichen?

Sprach- und Videoanrufe über WhatsApp sind aus technischen Gründen nicht möglich. Wir freuen uns aber über Ihren Telefonanruf bei einem unserer Berater im KundenServiceCenter.

Zuletzt aktualisiert am 22. November 2021.