Über folgende Wege haben wir Sie informiert:
- Sie haben einen Onlinezugang und ein elektronischem Postfach? Dann haben Sie das Anschreiben inklusive der Änderungen in den Bedingungen und dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis in Ihr elektronisches Postfach erhalten.
-Sie nutzen noch nicht das elektronisches Postfach? Sie haben per Post ein Anschreiben erhalten.
Für beide Wege ist ein QR-Code bzw. ein Link im Anschreiben enthalten, worüber die Zustimmung erfolgen kann. Die PIN dient zur Sicherstellung, dass ausschließlich Sie persönlich den Link aufrufen und zustimmen können.
Kunden mit elektronischem Postfach müssen die Unterlagen bei Zustimmung nicht erneut herunterladen, da diese bereits mit dem Anschreiben in das elektronische Postfach eingestellt wurden. Kunden mit Anschreiben per Post müssen die Unterlagen zwingend vor Zustimmung herunterladen (Zwangsdownload), damit wir unserer Pflicht zur Bereitstellung der Unterlagen nachkommen.
Für eine kleine Kundengruppe ist die Zustimmung über einen QR-Code bzw. Link nicht möglich. Diese Kunden erhalten ein individuelles Anschreiben per Post, welchem eine zu unterzeichnende Zustimmungserklärung beiliegt. Im Anschreiben ist zudem genannt, auf welchem Weg wir Ihnen die Änderungsunterlagen bereitstellen.