Pressemitteilungen

Hier informieren wir die Presse über Neuigkeiten in eigener Sache.  

Für die Ansicht der PDFs benötigen Sie einen entsprechenden Viewer.



Bitte Text einfügen



Bitte Text einfügen



Bitte Text einfügen

9.04.2020 Pressemitteilung Corona-Soforthilfe HELP!

(PDF 84 KB)

Wir helfen den helfenden Händen. Bis zu 50 gemeinnützige Vereine, Stiftungen und Institutionen, die sich in der Coronahilfe engagieren, können jetzt je 1.000 Euro nicht rückzahlbare Soforthilfe bei uns beantragen.


19.03.2020 Pressemitteilung-aktuelle Informationen zum Coronavirus

(PDF 100 KB)

Wir informieren über Maßnahmen zum Gesundheitsschutz unserer Kunden und Mitarbeiter. Die zunehmende Verbreitung des Coronavirus hat Veränderungen in der Filialstruktur zur Folge.


5.03.2020 Pressemitteilung Bilanzdaten 2019

(PDF 122 KB)

Wir haben im Jahr 2019 grundsolide gewirtschaft und das Ergebnis liegt über den Erwartungen. In der diesjährigen Bilanzpressekonferenz stellte der Vorstand die Bilanzdaten 2019 vor.


4.03.2020 Pressemitteilung Spende an das Kino in der ehemaligen Baptistenkirche

(PDF 67 KB)

Vorstandsmitglied Hans-Christian Reuß besucht das neue Programmkino Méliès in Göttingen. Anlass war die Übergabe einer großzügigen Spende der Volksbank Kassel Göttingen an das neue Kino.


26.02.2020 Pressemitteilung Manfred Klippert wechselt in den Vorruhestand

(PDF 71 KB)

Manfred Klippert, Filialdirektor der Volksbank Kassel Göttingen in Bad Wildungen, wechselt zum 1. März nach mehr als 45-jähriger Tätigkeit bei der Bank in den Vorruhestand.


18.02.2020 Pressemitteilung Umgestaltung Filiale Heilbad Heiligenstadt

(PDF 90 KB)

Die Heiligenstädter Bank heißt jetzt auch nach außen Volksbank Kassel Göttingen. Doch an der Fassade hing seit Jahr und Tag "Heiligenstädter Bank". Das hat sich jetzt geändert. In den letzten Monaten haben wir kräftig investiert. Auch der Außenauftritt wurde dabei angepasst.


Bitte Text einfügen

6.01.2020 Pressemitteilung Volksbank Kassel Göttingen Neujahrsempfang

(PDF 97 KB)

Traditionell auch in 2020 wieder der erste Neujahrsempfang in Göttingen. Vorstandsvorsitzender Martin Schmitt konnte positive Zahlen vermelden. Anschließend gab es reichlich Gelegenheit zum kommunikativen Austausch


11.10.2019 Pressseinformation Volksbank Kassel Göttingen: Vorstandsmitglied Markus Bludau verlässt die Bank

(PDF 85 KB)

Im Oktober 2017 fusionierten die Kasseler Bank und die Volksbank Göttingen zur Volksbank Kassel Göttingen. Nach dem erfolgreichen Zusammenwachsen beider Organisationen verlässt nun Vorstandsmitglied Markus Bludau die Bank.

 


Bitte Text einfügen

27.06.2019 Presseinformation Volksbank Kassel Göttingen Kinder aus Tschernobyl

(PDF, 72 KB)

Kinder aus Tschernobyl zu Gast in unserer Hauptstelle Kassel. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Beitrag zu einem schönen Aufenthalt leisten konnten.

 


Bitte Text einfügen

26.06.2019 Presseinformation Volksbank Kassel Göttingen Schatz der Region - die Gewinner stehen fest

(PDF, 73 KB)

Das war ein feierlicher und würdiger Rahmen, in dem die Gewinner unseres Wettbewerbes "Schatz der Region" prämiert wurden. Sieger ist die Volkssternwarte in Fuldatal-Rothwesten, gefolgt vom Theater der Nacht in Northeim und der Klosterkirche Nordshausen. Herzlichen Glückwunsch. Glückwunsch auch an die Gewinner der Jurypreise:

  • Wiechert'sche Erdbebenwarte Göttingen,
  • Edersee Atlantis Edertal-Bringhausen,
  • Glasmuseum Immenhausen und
  • Weinbergbunker Kassel.
Unser Dank gilt auch allen anderen Teilnehmer des Wettbewerbes. Es war beeindruckend.

21.06.2019 Presseinformation Vertreterversammlung

(PDF, 77 KB)

Anlässlich der Vertreterversammlung am 19.06.2019 im Kongress Palais Kassel konnte der Vorstand erfreuliche Bilanzzahlen präsentieren. Die ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieder wurden wiedergewählt und Carl Graf von Hardenberg bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrates.


13.06.2019 Presseinformation: VR Gewinnsparverein: 9 E-Bikes für Kunden der Volksbank Kassel Göttingen

(PDF, 63 KB)

Gleich neun Kunden der Volksbank Kassel Göttingen konnten sich über den Gewinn eines E-Bikes inkl. Navi im Wert von je 2.900 Euro freuen.


Haderer Ausstellung in Kassel bei der Volksbank Kassel Göttingen

09.05.2019 Presseinformation Ausstellung Haderer Volksbank Kassel Göttingen

(PDF, 73 KB)

Gerhard Haderer Ausstellung bei der Volksbank Kassel Göttingen in der Hauptstelle Kassel, Rudolf-Schwander-Straße 1 vom 9. Mai 2019 bis 21. Juni 2019. Geöffnet während der üblichen Öffnungszeiten. Der Eintritt ist frei.


04.04.2019 Wettbewerb Schatz der Region der Volksbank Kassel Göttingen eG
(PDF, 78 KB)

Volksbank Kassel Göttingen eG sucht Schätze der Region

  • Preisgelder in Höhe von insgesamt 61.500 Euro
  • 50 beachtenswerte Projekte gesucht

Die Volksbank Kassel Göttingen ist tief verwurzelt in Nordhessen, Süd-Niedersachsen, Waldeck und Heilbad Heiligenstadt. Dies ist unsere Heimat, wir identifizieren uns mit den Menschen, Institutionen und Unternehmen, wir leben und arbeiten gerne hier, wir schätzen und lieben das, was unsere Region ausmacht. Ausführliche Infos und Teilnahmebedingungen auf der Landingpage www.schatz-vobakg.de


Bilanzpressekonferenz 2019 Volksbank Kassel Göttingen–der Vorstand

21.03.2019: Bilanzpressekonferenz der Volksbank Kassel Göttingen eG
(PDF, 132 KB)

Volksbank Kassel Göttingen eG – mit klarem Blick nach vorn

  • Weitere Investitionen in Göttingen
  • Mehr digitale Leistungen für unsere Kunden
  • Starkes Baufinanzierungs- und Firmenkundengeschäft

Die Volksbank Kassel Göttingen ist auf Erfolgskurs. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Markus Bludau, Wolfgang Osse, Hans-Christian Reuß und Volker Stern präsentierte der Vorstandsvorsitzende Martin Schmitt auf der diesjährigen Bilanzpressekonferenz die Zahlen des Geschäftsjahrs 2018.


14.03.2018: Fusion erfolgreich gemeistert – Volksbank Kassel Göttingen präsentiert erfreulich gutes Jahresergebnis
(PDF, 128 KB)

  • Bilanzsumme liegt bei 2,8 Mrd. Euro
  • Siebenstellige Investition in die Hauptstelle Göttingen 

Die Volksbank Kassel Göttingen wächst weiter. Das zeigt die aktuelle Bilanz 2017. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Markus Bludau, Wolfgang Osse, Hans-Christian Reuß und Volker Stern präsentierte Vorstandsvorsitzender Martin Schmitt auf der ersten gemeinsamen Bilanzpressekonferenz die Zahlen des Geschäftsjahres 2017.


Ansprechpartner